[TYPO3-german] Prüfen, ob ein bestimmter CType auf der aktuellen Seite vorkommt

Christian Essl essl at incert.at
Fri May 27 10:56:30 CEST 2011

Hallo,

Gibt es eine Möglichkeit über eine Typoscript-Condition abzufragen, ob ein Inhaltslement eines bestimmten Typs in der aktuellen Seite eingebunden ist?

Ich dachte da zuerst an TSFE:
[globalVar = TSFE : irgendeinWert > 0]
Aber ich finde im TSFE auch kein Feld, das mir hier weiterhelfen könnte.

Es geht darum, dass hier verschiedene Inhaltselemente zusätzliches CSS oder Javascript benötigen, das auch nur dann inkludiert werden soll, wenn es auch wirklich gebraucht wird. (Also wenn der Inhaltselement-Typ auf der aktuellen Seite vorkommt.)
Vielleicht suche ich auch an der falschen Stelle...

Gruß,
Christian