[TYPO3-german] content(default)

Urs Bräm info at ursbraem.ch
Fri May 27 01:06:33 CEST 2011

> danke, habe es auch schon gefunden.

Ja, ich hatte den Thread versehentlich nicht aufgemacht...

Allerdings finde ich es im
> Typoscript Objectbrowser nicht, um das TS entsprechend anzupassen. Die
> "Modifikationen" für css_styled_content haben nämlich keine Auswirkungen
> auf content(default), wo also kann man content(default) "konfigurieren"?

Äh, ich würde meinen, über tt_content, wie du weiter oben schriebst,
müsste es doch gehen. CSC ist einfach ein anderer Weg, um tt_content zu
rendern, wenn ich nicht völlig danebenliege.

Bei mir setze ich zB auch eine Konstante (styles.content.imgtext.maxW),
und die taucht dann im TSOB unter tt_content.image.20.maxW auf.

> Allerdings hat mir das css2inline nicht wirklich
> weiter geholfen bzgl. der Content-Elemente.

Ja, das ist nur fürs inlinen des CSS, was aber auch wichtig ist für
HTML-Mailversand. Untendran hat Lorenz Ulrich aber noch einiges TS zum
aufräumen von content(default) angegeben, und die Befehle sehen auch
genau so aus: tt_content.image.20.spaceBelowAbove = 0

Ich bin jetzt wieder bei
> css_styled_content in Verbindung mit einem Table-basierten Newsletter
> Template und habe für die Images das Rendering auf "table" gestellt...
> Das geht einigermaßen.

Geht das auch für Text-Bild-Kombinationen? Wenn ja, wie?

Gruss!
Urs

PS: wenn ich nicht auf direkte Verflechtung mit Typo3 angewiesen bin,
nehme ich Mailchimp

--
Urs Bräm
macht Websites