[TYPO3-german] TYPO3 - Suche

Stefan Frömken firma at sfroemken.de
Thu May 26 16:35:46 CEST 2011

Am 26.05.2011 15:49, schrieb Tobias Pierschel:
> Hallo Zusammen,
>
> wir betreuen ein ziemlich großes Extranet mit ca. 10.000 Seiten und etwa 50 unterschiedliche Benutzergruppen.
> Die TYPO3 Standardsuche benötigt teilweise 2 Minuten um Ergebnisse zu finden und erzeugt extrem viel Last auf dem Datenbankserver.
> Höchste Zeit eine neue Suche zu implementieren. Welche könnt Ihr empfehlen? Ein K.O. Kriterium ist die FE-Benutzergruppen. Es dürfen keines Falls
> Inhalte gefunden werden, die die Gruppe nicht sehen darf.

> [...]
Ich könnte hier noch ke_search empfehlen. Ist auf dem TYPO3 Camp in
Stuttgart ziemlich gut angekommen. Außerdem ist sie in 5 Minuten
installiert und spuckt die Ergebnisse in unter 2 Sekunden bei 50.000
Datensätzen aus.
Die Gruppenberechtigungen der FE-User werden mit in der DB
abgespeichert. Von daher solltest Du Dir diese Extension auch mal anschauen.

Stefan