[TYPO3-german] Aktivierung der lightBoxes in css styled content

Susanne Moog typo3 at susannemoog.de
Wed May 25 21:08:43 CEST 2011

Moin moin,

On 05/24/2011 10:31 PM, Jost Baron wrote:
> Meine Frage ist: Wie aktiviere ich die lightboxes? Bisher probiert habe
> ich in etwa folgendes: Ich habe die "Enlarge on Click"-Checkbox im
> Content record aktiviert und folgende TS Zeilen in mein Template getan:

auch wenn du dein Problem anders gelöst hast, hier nochmal der
Vollständigkeit halber: Es ist kein Lightbox-Script enthalten (allein
wegen Kompatibilitäts- und Vorliebeproblemen mit den vielen vielen
unterschiedlichen Frameworks da draußen) aber es ist sehr sehr einfach
selbst eine Lightbox einzubinden. Beispiel jquery colorbox:

Konstanten:
styles.content.imgtext.linkWrap.lightboxEnabled = 1

Setup:
page.includeJSlibs.jquery = EXT:jquerycolorbox/res/js/jquery.js
page.includeJS.lightbox = EXT:jquerycolorbox/res/js/jquery.colorbox.js
page.includeJS.lightboxMain = EXT:jquerycolorbox/res/js/main.js
page.includeCSS.lightbox = EXT:jquerycolorbox/res/css/colorbox.css

In der main.js dann der übliche lightbox typische Aufruf (in diesem Fall
jquery):
$("a.lightbox").colorbox();

Viele Grüße,

Susanne

--
What's worth the price is always worth the fight
Every second counts 'cause there's no second try

TYPO3 Core Team Member