[TYPO3-german] Aktivierung der lightBoxes in css styled content

Jost Baron Jost.Baron at gmx.de
Tue May 24 22:31:20 CEST 2011

Moin zusammen!

es gibt ja seit kurzem lightBoxes für Bilder in der css-styled-content
extension: http://bugs.typo3.org/print_bug_page.php?bug_id=15689 .

Ich habe die TYPO3 Version 4.5.1 und csc Version 1.0.0 installiert,
diese Funktionalität sollte bei mir also schon vorhanden sein. Wenn ich
alles richtig interpretiere - im Handbuch ist die Funktionalität aber
aufgeführt.

Meine Frage ist: Wie aktiviere ich die lightboxes? Bisher probiert habe
ich in etwa folgendes: Ich habe die "Enlarge on Click"-Checkbox im
Content record aktiviert und folgende TS Zeilen in mein Template getan:

style.content.imgtext.linkWrap {
  lightboxEnabled = 1
}

Das führt aber zu keiner lightbox, sondern zu einem ganz normalen Popup
in einem eigenen Fenster. Was mache ich falsch?

Danke schonmal,
Jost