[TYPO3-german] Trotz Tausch des Templates Marker im Frontend

Heike Herzog-Kuhnke hhk at kuhnke-owl.de
Sun May 22 19:29:53 CEST 2011

Hallo Ingo,

also ich bin nicht wirklihc ein Profi, was Typoscript angeht, aber bei
Deinem Typoscript sind mir zwei Dinge aufgefallen:

[PIDinRootline=2,3]

PAGE Objekt

und dann noch mal

[PIDinRootline=2]
page.20.template.file = fileadmin/template/anderes-template.html
[end]

nach dem PAGE Objekt.

Für mich heißt das, dass Du zuerst der PID 2 und 3 Dein Page Objekt
zuweist und dann noch mal versuchst das Template zu tauschen.
In Deinem PAGE Objekt weist Du auch ein Template zu.
Ich habe das bei mir so gelöst, dass ich die Template-Datei in eine
Konstante geschriben habe. Dann muss diese nur für die Seiten verändert
werden, die ein anderes Template benötigen und Du weist dann bei
template.file den Wert der Konstanten zu.

Ich fand das sehr flexibeln, weil man dann beliebig die Möglichkeit hat
HTML-Templates zuzuweisen, ohne den Typoscript-Code zu ändern. Wenn mich
nicht alles täuscht, stört es auch nicht, wenn dann MARKS bestückt
werden, die es im HTML-Template nicht gibt. Die werden dann eben nicht
gesetzt.

OB der MARKER mit dem Nameb CONTENT Probleme macht, keine Ahnung, aber
mir kommt das etwas schwierig vor.

Gruß
Heike