[TYPO3-german] Tabextension ohne Javascript?

Philipp Gampe typo3.lists at philippgampe.info
Sat May 21 21:03:11 CEST 2011

Hallo Hugo,

Hugo wrote:

> es gibt ja viele Extensions, die es ermöglichen ein Tab-Menü als
> Contentelement einzufügen, mit der Möglichkeit dann wieder verschiedene
> CE darin einzubetten. Allerdings basieren alle mir bekannten Extensions
> auf Javascript. Das ist nicht gewünscht.
>
> Kennt jemand von Euch eine Extension, die diese Funktionen ohne
> Javascript bietet, also rein mittels html und css? Hintergrund ist
> einfach, daß dieses Tabs auch bei deaktiviertem Javascript funktionieren
> sollen.

Dies ist zwar grundsätzlich mit CSS möglich, aber ich bin mir nicht sicher
ob dies auch in allen Browsern funktioniert.

Meines Wissens zeigen alle Extensions den Inhalt ohne Tabs an, wenn keine
Javascript verfügbar ist.

Dieses Menü [1] klappt ohne JS, aber nicht in Chrome...
http://www.cssplay.co.uk/menus/dl-clickslide.html
or
http://www.cssplay.co.uk/menus/ul-multi-four.html

this one works in Chrome too