[TYPO3-german] javaskript

mat.hoppe at gmx.de mat.hoppe at gmx.de
Sat May 21 04:15:35 CEST 2011

Hi,

als grosser Freund der rgtabs war ich etwas schockiert, dass die Tabs nicht
mehr liefen, nachdem ich newscalendar installiert hatte.
Nach googlen herausgefunden, dass die rgtabs öfter nicht funktionieren, wenn
eine andere Extention javaskript -bibliotheken installiert. Ärgerlich.
Die T3Mootools sollen helfen. Mhmm, mal installiert, aber der Webserver gibt
dann eine 500 heraus, wenn ich im BE die T3Mootools aufrufe.

Im Template hatte ich das Statische Templates des newscalendar
herausgenommen. Die rgtabs laufen wieder, der Kalender natürlich nicht mehr.

Der gute Ratschlag von Google, das Statische Templates des newscalendar  nur
dort einzubinden, wo die rgtabs nicht genutzt werden, hilft eher weniger, da
der Kalender auf jeder Seite in der rechten Spalte zu finden sein soll.

Meine Fragen:
Bekomme ich beide Extentions zum Laufen?
Wieso funktionieren die T3Mootools nicht?

TYPO3 v4.5.2

Danke und Ciao!