[TYPO3-german] Dateigrößen TYPO3 Source

Philipp Gampe typo3.lists at philippgampe.info
Thu May 19 00:42:55 CEST 2011

Hi Claus,

Claus Fassing wrote:

> Der mir bekannten Definition nach ist das ein Minor Release, oder hat
> TYPO3 eine eigene Definition der Versionsverwaltung ?

Kurz und knapp: Ja!

Wie oben schon geschrieben, ist die Version 5.0 schon für TYPO3 Phoenix
vergeben. Daher gibt es für TYPO3 Major Versionen im Stil 4.x. Bugfix
Versionen heißen dann 4.x.y. Minor Versionen gibt es nicht.

Vergleich hierzu auch die Versionnierung des Linux Kernels 2.6.x.y.
Letztlich ist es egal, wie die Versionen genannt werden. Wichtig ist es zu
sagen, wie das generelle Schema aufgebaut ist, und wie ein konkrete Version
einzuordnen ist. Dies kann nämlich ein Major, ein Minor, ein Bugfix oder ein
Hotfix Release sein.

Man kann ja auch die Versionen seinen Softwareprojektes gegen pi oder e
laufen lassen ;)

Viele Grüße
--
Philipp Gampe