[TYPO3-german] Dateigrößen TYPO3 Source

Bernd Schuhmacher typo3 at nmedien.de
Wed May 18 09:33:50 CEST 2011

Hallo

Also bei mir komme ich auf 69MB
Ich habe mir auch mal ein paar Beispiele aus deiner Liste genommen:
Am 18.05.2011 08:12, schrieb Tom Arnold:
> 96K    ./recordlist
56K     ./recordlist

> 2.9M    ./fluid
1,8M    ./fluid
> 844K    ./tstemplate_ceditor
592K    ./tstemplate_ceditor

Kann es vielleicht sein, dass euer Provider eine etwas ungünstige
Blockgröße gewählt hat?
Was sagt denn ein
sudo tune2fs -l /dev/sda2 | grep -i 'block size'

Wobei /dev/sda2 durch das Device ersetzt werden sollte auf dem eure
Daten liegen.

Vielleicht ist das Filesystem bei euch mit einer etwas großen Block
Größe eingerichtet. Da braucht eine kleine Datei dann etwas mehr Platz.

Was gibt denn ein
du -h --apparent-size <typo3_src-4.5> aus?
Da kommt bei mir dann gerae mal 47MB heraus ... das dürfte der wahre
Platz sein, den die Dateien brauchen, was mit dem auf der Festplatte
verbrauchten nicht viel zu tun haben muss.

Bis denn ...
Bernd

--
nMedien, Schuhmacher&  Schuhmacher GbR