[TYPO3-german] Re-2: Ist Typo3 Mandantenfähig?

Frank Mey - NEW.EGO mey_mailings at newego.de
Tue May 17 10:19:10 CEST 2011

Hallo,

mit welcher Shop-Extension wollt ihr denn arbeiten ? Soll der Schwerpunkt auf den Shopinhalten
(mit ein "paar" Content-Seiten drumherum) liegen ? Dann würde ich mir eher Magento ansehen,
TYPO3 & eCommerce ist ein eher zähes Thema. Ich habe allerdings 2 große Projekte mit TYPO3 & Magento (
via Typogento angebunden) in der Mache, die u.a. diese Anforderungen (zu 80%) enthalten und muß sagen,
daß das auch ohne größere Verrenkungen machbar ist. Core-Eingriffe gehören hoffentlich schon seit längerem
der Vergangenheit an, wer bei TYPO3 in den Core muss, sollte schon sehr viel Ahnung haben bzw. hat in 90%
der Fälle einen Fehler/eine Wissenslücke in seinem technischen Konzept.

Daß ihr hier von einem Profi unentgeltlich konzeptionelle Unterstützung bekommt, solltet ihr aber denke ich
auch nicht erwarten, schließlich ist das genau das Kapital, mit dem dieser seine Geld verdient ;)...

MfG aus München,
Frank Mey