[TYPO3-german] Re-2: Re-2: Ist Typo3 Mandantenfähig?

TravelTrex - Roman Konz r.konz at traveltrex.com
Tue May 17 10:18:39 CEST 2011

Hallo Rainer,

ich gehör auch zu den WUZ-Leuten von Axel ;-)

Wir haben sowohl Zeit (wir rechnen mit ~2 Jahren), als auch Budget mmn realistisch eingeplant. Da unser Webauftritt (wie wahrscheinlich jeder moderne Webauftrigg heutzutage) immer in Bewegung ist, und wir bei internen Entwicklungen gute Erfahrung mit In-House-Entwicklung gemacht haben, wollen wir ungern alles an eine Agentur geben. Wir haben uns allerdings auch eine erfahrene Agentur gesucht welche uns beratend zur Seite stehen wird.
Im Vorfeld wollen wir aber trotzdem die Möglichkeiten so breit wie möglich abstecken, um nicht Blind vertrauen zu müssen (da haben wir Erfahrungen gemacht die uns davon abhalten).

Daher die Frage in der Mailingliste, in der Hoffnung das uns jemand schonmal grobe Ansätze skizzieren könnte.

Gruß
Roman

P.S. wir ziehen keinen Core-Eingriff in Erwägung, da wir und unsere IT sehr bedacht auf Sicherheit agieren. Da wäre  mangelnde Updatebarkeit ein absolutes No-Go.
Einzige Ausnahme die wir in Erwägung ziehen - ein paar einpatchbare Änderungen bei den Datenbankzugriffen für Lesezugriffe auf Slaves.
Diese sind allerdings auch übersichtlich, und wären im Falle eines Sicherheitsupdate auch verzögert erneut einpflegbar.

Original Message        processed by David.InfoCenter