[TYPO3-german] Re-2: Ist Typo3 Mandantenfähig?

Rainer Schleevoigt rainer at webmasterei-hamburg.de
Tue May 17 10:00:58 CEST 2011

> Darum hab ich ja auch "*ohne* Eingriffe in den Core" geschrieben ;-)

Schon der Gedanke ... das überhaupt in Erwägung zu ziehen.
> [...]
> Programmierers im Vorfelde evaluieren. Solche Projkete sind nicht ohne.
> Es mag sein, dass das auch jemand umsetzt, für den das das erste Projket
> ist, aber:
> 1. es dauert länger als geplant
> 2. es ist nicht nachhaltig, da nicht „normgerecht“ gearbeitet wird. Das
> heißt mit anderen Worten, Updatefähigkeit ist dann schwierig.
>
> Hoffe geholfen zu haben.
> Na ja, dass es irgendwie mit größten Verrenkungen geht, ist schon irgendwo klar. Da wir aktuell noch nicht so viel Ahnung haben, wollten wir ja wissen, wie man das am geschicktesten macht.

Am besten man lässt das jemanden machen, der mit der Tecnik spielerisch
und souverän umgeht und der WUZ-Faktor gering ist (Wildes, unbekanntes Zeug)
Das Budget sollte realistsich eingeschätzt werden, damit es am Ende vom
Tag keine misssliebige Stimmung gibt.

Gruß  Rainer