[TYPO3-german] Fluid: HTML aus textarea rendern (momentan wird HTML-Code direkt ausgegeben)

Thomas F. thomas.fricke at werkraum.net
Tue May 17 09:33:19 CEST 2011

Hallo,

guter Tipp, wir haben sowieso jQuery im Einsatz. Hier wurde grad noch
'<f:format.html parseFuncTSPath="">...</f:format.html>' empfohlen; das
hat out-of-the-box funktioniert. Damit habe ich das jetzt erstmal
realisiert (Dank an Georg Ringer!). Gibt es bei dieser Methode
irgendwelche (sicherheitstechnischen) Nachteile/Relevanzen?

Fürs Erste funktioniert diese Methode prima, allerdings wäre
längerfristig die swfobject-Methode schon fürs Einpflegen von Inhalten
für die Redakteure angenehmer, wenn sie nur den Link brauchen (ich
musste auch erstmal einen Moment suchen, bis ich auf den Gedanken
gekommen bin, mal einen RC ins Video zu machen bei Youtube, um den
Embed-Code zu erhalten).

In diesem Sinne, vielen Dank euch für die Lösungen und

Viele Grüße,
thomas fricke
web-entwickler