[TYPO3-german] indivualisierbare Mehrsprachigkeit in Extensions

Bernd Wilke t3ng at pi-phi.tk
Tue May 17 08:32:17 CEST 2011

On 05/16/2011 04:43 PM, Stefan Dreyer wrote:
> Hallo,
>
> ich benutze zur Zeit locallang.xml und pi_getLL, um die Mehrsprachigkeit
> meiner Plugins zu gewährleisten. Ich habe ein spezielles Plugin
> erstellt, bei welchem die Texte pro Kunde jeweils anders lauten. Gibt es
> da eine Möglichkeit bei gleichem Plugin die Texte individuell abzulegen
> und nachwievor pi_getLL zu benutzen? Oder sollte ich mir besser ein
> eigenes pi_getLL schreiben?

zum einen kannst du diese Texte auch per Typoscript überschreiben, also
komplett unabhängig von der Extension.
Allerdings nur wenn du keinen Punkte in den Indizes benutzt
(!der Kickstarter legt teilweise Konstanten mit Punkten an!)

vielleicht bekommst du ja ein paar Ansätze von hier:
http://pi-phi.de/secondlocallang.html

meine Idee: mach doch die Sprachdatei per typoscript konfigurierbar:
$this->LOCAL_LANG = t3lib_div::readLLfile($conf['langfile'],$this->LLkey);

bernd