[TYPO3-german] Content Snippets a la Templa Voila

Marco Behnke marco at behnke.biz
Sun May 15 18:29:18 CEST 2011

Hallo,

kann mir jemand eine Extension empfehlen, mit der ich kleine Content
Snippet Templates anlegen kann.

z.B.;

Überschrift + Text
Bild, Überschrift + Text

Diese möchte ich dann beim Hinzufügen von Seiteninhalten auswählen
können. Das ganze ist also eigentlich der Templa Voila Flexible COntent
Wizard nur eben für nicht-Templa Voila.

Ich habe schon die Extension "XFlexTemplate" ausprobiert, diese ist
jedoch entweder defekt oder funktioniert unter 4.5 nicht richtig, da die
meisten Drop Downs beim Anlegen der Templates leer sind. Ich befürchte
jedoch auch, dass es wenn viel zu kompöiziert zu konfigurieren für mich sei.

Falls es das alles nicht gibt, kann mir jemand ein gutes Tutorial
empfehlen, wie man Bild-mit-Text in anderes HTML verpacken kann?

Danke!
Marco