[TYPO3-german] FE Debugging für tt_news

Andreas Frey webmaster at colloco.de
Sun May 15 11:55:55 CEST 2011

Am Donnerstag, 5. Mai 2011, 23:06:38 schrieb Andreas Frey:
>  Unter irgendwelchen Bedingungen wird das Plugin
> manchmal nicht ausgegeben. Dann hilft auch kein Cache leeren und auch das
> Abschalten von realURL hat keinerlei Auswirkungen. Nach einer Weile stellt
> sich dann wie durch ein Wunder alles wieder ein und die News sind sichtbar.

Ich habe leider immer noch das Problem. Bisher konnte ich das Problem auch
noch nicht weiter eingrenzen. Nun habe ich allerdings heraus gefunden wie der
Fehler reproduzierbar ist. Was mich allerdings noch mehr verwirrt. :-)

Das System ist noch nicht produktiv und ich entwickle mit dem Firefox. Nun
wollte ich mir die Seite also mal dem dem IE anschauen. Daher starte ich eine
VM und muss feststellen, dass im IE keine tt_news vorhanden sind. Wenn ich nun
zurück zum Firefox wechsle sind dort auch die News verschwunden.

Schließe ich beide Brwoser und lösche dann den Cache ist mit tt_news wieder
alles in Ordnung. Alle anderen Seiteninhalte sind von diesem Phänomen nicht
betroffen, soll heißen diese werden immer schön angezeigt.

Kann das bitte jemand erklären?

Gruß Andreas