[TYPO3-german] Tab-Navigation mit Bildern und Text

Hauke Haller post at haukehaller.de
Thu May 12 13:51:57 CEST 2011

Am 12.05.2011 13:00, schrieb Peter Kühnlein:

> Danke für die schnelle Antwort Hauke,
>
> die Bilder sind ja nicht das Problem, wie schon geschrieben. Was eben nicht klappt, ist den Text über oder unter den Bildern einzubinden.
>
> Schöne Grüße,
> Peter

Hm,
das steht da doch: Wenn unter altImgResource ein Bild gefunden wird, dann wird die GIFBUILDER Konfiguration überschrieben.

Deine GIFBUILDER Konfiguration:
      10 = TEXT
      10.text.field = title
      10.fontColor = #FFFFFF
      10.offset = 5,14
      10.align = center

wird also von
      altImgResource.import = uploads/media/
      altImgResource.import.data = levelmedia: 1
      altImgResource.import.field = media
      altImgResource.import.listNum = 0

(wenn da ein Bild gefunden wird) überschrieben.

Du darfst das TEXT-Object des GIFBUILDERS nicht mit dem cObject TEXT verwechseln.

Nochmal der Hinweis auf die TSref:
GMENU
http://typo3.org/documentation/document-library/core-documentation/doc_core_tsref/4.4.0/view/1/9/#id2644986

Unter GMENU steht auch, dass die Menüzustände (das sind: NO, ACT, ..) des GMENU GIFBUILDER-Objekte  sind:
GIFBUILDER
http://typo3.org/documentation/document-library/core-documentation/doc_core_tsref/4.4.0/view/1/8/

Probiere doch mal aus, wie der Menüeintrag einer Seite ohne Bilder im Mediafeld aussieht, da müsste dann eine Textgrafik erscheinen.

Hauke