[TYPO3-german] EXT:seminars oder sysfolder synchronisieren

Stephan Schuler Stephan.Schuler at netlogix.de
Tue May 10 23:40:28 CEST 2011

Hallo Stefan.

Mountpoints sind wie "von anderer Seite anzeigen für unterseiten", und damit praktisch eine Ergänzung zu "von anderer Seite anzeigen".

Das "von anderer Seite anzeigen" zeigt ganz konkret Inhalte einer anderen Seite an, aber keine Unterseiten.

Mountpoints verhalten sich so als wären die Unterseiten der gemounteten Seite Unterseiten der mountenden Seite. Dafür fehlt allerdings das "von anderer Seite anzeigen". Wenn du also beides haben willst musst du einen Mountpoint setzen und dem dann zusätzlich noch "von Seite anzeigen" konfigurieren.

Wichtig ist, dass sich TYPO3 nur in Menüs automatisch an Mountpoints hält. Jeder andere Link der nicht automatisch von einem Menü erzeugt wird nimmt zunächst den direkten Weg ohne Mountpoint (auch wenn das einen Corss-Domain-Link bedeutet!). Wenn du eine Seite über einen Mountpoint verlinken willst, musst du den MP-Parameter selbst angeben.

Gruß,

Stephan Schuler
Web-Entwickler

Telefon: +49 (911) 539909 - 0