[TYPO3-german] Seltsames Verhalten im neuen Extensionmanager

Hugo dasfegefeuer at web.de
Tue May 10 17:01:33 CEST 2011

Hallo,

ich denke ich komme dem Problem langsam näher. Es scheint wohl
tatsächlich ein Speicherproblem zu sein.

Laut php.ini ist memory-limit zwar auf 90M eingestellt, der server
bricht aber immer schon bei 32M ab.

Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Welche Einstellung hat neben der php.ini noch Auswirkungen?

Der alte Extensionmanager ist wohl noch mit 32M klargekommen, da hat es
bei mir eigentlich meistens funktioniert.

Was ich am neuen Extensionmanger nun schlecht finde ist daß der dann
einfach nur anzeigt "keine Aktualisierung verfügbar", statt eine Meldung
wie "zuwenig Speicher" oder so. Im alten hat man es wenigestens noch
durch einen Internal server Error gemerkt wenn was nicht gestimmt hat,
aber der neue schweigt sich da etwas aus und lässt einen im glauben es
sei alles in Ordnung, sind nur gerade keine Aktualisierungen vorhanden.

Gruß
Hugo