[TYPO3-german] Eventextension

Hugo dasfegefeuer at web.de
Sun May 8 19:44:08 CEST 2011

Hallo Liste,

ich suche eine kleine nicht zu komplexe Extension, die folgendes kann:
Ich möchte im Prinzip eine einfache Terminübersicht in der Randspalte
einer Seite realisieren. Im Prinzip eine kleine Terminbox in die ich
schnell und bequem aktuelle Termine einfügen kann, die dann sobald sie
abgelaufen sind automatisch verschwinden. Die Termine sollten mindestens
enthalten: Veranstaltungsname, Datum, Uhrzeit, Ort. Der
Veranstaltungsname soll dann auf eine Unterseite zur Veranstaltung
verlinkt sein. Außerdem soll es möglich sein auch immer wiederkehrende
Veranstaltungen fest in der Box einzutragen. Das Plugin soll in Form
eines Contentelements ganz normal in die Spalte eingefügt werden.

Weiß jemand, ob eine der vielen Eventextensions sowas bietet, bisher
wird das ziemlich umständlich über normale Textelemente gelöst.

Für Tips wäre ich Euch dankbar.

Gruß
Hugo