[TYPO3-german] Seltsames Verhalten im neuen Extensionmanager

Heike Herzog-Kuhnke hhk at kuhnke-owl.de
Sun May 8 15:06:20 CEST 2011

Hallo Hugo,

ich hatte ein vergleichbares Problem vor einiger Zeit. Hier in der Liste
stellte sich eraus, dass es wahrscheinlihc zwei Ursachen hatte.

Die eine (bitte aber noch die zweite lesen....) - und das hatte ich
vorab schon beim Suchen im Internet herausgefunden - Es passiert
offensichtlich manchmal, dass die Eintragungen in der Tabelle für die
Extensions schief laufen. Danach lässt sich diese nicht mehr korrekt
befüllen. Hier hilft ein Löschen der Inhalte der Tabelle und ein neues
Laden aus dem TER.

Das half bei mir leider nicht wirklich, weil es bei mir zusätzlich ein
Timeout-Problem beim Provider gab. Als ich hier beim Support anfragte,
haben die am Server etwas umgestellt und seither habe ich keinerlei
Probleme mehr mit dem neuen Extension Manager (obwohl ich gestehe, dass
ich trotzdem den Alten noch aktiviert habe).

Ich hoffe dass Dir das weiterhilft.

Gruß
Heike