[TYPO3-german] Typo3 "Remote" debuggen

dirk_studivz at web.de dirk_studivz at web.de
Fri May 6 12:32:55 CEST 2011

Hallo,

vorab: Ich habe auch noch eine Frage in der Mail (siehe unten ;) ).

Erst einmal wollte ich kurz mitteilen, dass das remote debuggen jetzt optimal klappt. Der Fehler den ich gemacht habe war, dass ich in Netbeans versehentlich nicht den Remote Host in der Run Configuration eingetragen habe, sondern dort localhost stand...

Zu meiner Frage: Ich will ja nun die Ext image_autoresize debuggen, da diese nur imagemagick unterstützt. Mein Problem ist im Moment, da ich nur graphicsmagick installiert habe, dass ich jetzt nicht genau weiß, an welchem Punkt geschaut wird, ob imagemagick vorhanden ist bzw. wo genau der Einstiegspunkt für die Ext ist, da ich das Gefühl habe, dass vorab geprüft wird, ob graphicsmagick vorhanden und die Ext gar nicht aufgerufen wird (egal wo ich Breakpoints mache in der Ext, der Debugger läuft nie rein).

Habt ihr Tipps/Ideen, wo ich die setzen kann? Die Extension müsste normal gerufen werden, sobald Bilder in den Filemanager hochgeladen werden.

Vielen Dank, ein schönes WE und viele Grüße,

Dirk