[TYPO3-german] Sessiondaten auch bei anderen Usern sichtbar?

Florian flzimmer at mailinator.com
Fri May 6 12:24:47 CEST 2011

Moin
Am 05.05.2011 16:23, schrieb Hendrik:
> Moin,
>
> ich schreibe in die Session des angemeldeten Users ein paar Daten mit
> folgender Funktion:
>
> $GLOBALS["TSFE"]->fe_user->setKey('ses',$this->prefixId,$this->sessionData);
Und da haben wir es, Du schreibst die Daten in die Browsersession.
Um Sessiondaten einem User zuzuordnen mußt Du das so machen.
anstatt des type 'ses' den type 'user'
$GLOBALS["TSFE"]->fe_user->setKey('user',$this->prefixId,$this->sessionData);

Ich wurde die sessionData auch noch serializieren beim einfügen in die
Session.
Auslesen dann wieder
$this->sessionData =
$GLOBALS["TSFE"]->fe_user->getKey('user',$this->prefixId);

Genauere Beschreibung auch hier
http://typo3.org/documentation/document-library/core-documentation/doc_core_tsref/4.4.0/view/1/13/

Bis dann
Florian