[TYPO3-german] FE Debugging für tt_news

Andreas Frey webmaster at colloco.de
Thu May 5 23:06:38 CEST 2011

Hallo

Ich habe mein TYPO3 4.5.2 und tt_news 3.0.1 soweit eingerichtet, dass es im
Prinzip läuft. Das heißt die News werden in der Listenansicht und der
Singleansicht angezeigt und ich kann auch zwischen beiden Ansichten wechseln.

Allerdings nur im Prinzip. Unter irgendwelchen Bedingungen wird das Plugin
manchmal nicht ausgegeben. Dann hilft auch kein Cache leeren und auch das
Abschalten von realURL hat keinerlei Auswirkungen. Nach einer Weile stellt
sich dann wie durch ein Wunder alles wieder ein und die News sind sichtbar.

Um dieses Problem zu lösen, habe ich das FE Debugging eingeschalten. Dort
finde ich 2 Meldungen zu tt_news:

tt_content.list.20.9.0
page.10.subparts.MAINCONTENT. 	< plugin.tt_news 	442 	0 	+1 	=1
plugin.tt_news

tt_content.list.20.9.0
page.10.subparts.MAINCONTENT. 	USER 	442 	1 	 	 	Function ""
was not prepended with "user_"

Leider bin ich mit meinem TYPO3-Wissen hier am Ende. Könnte mir jemand beim
Deuten der Fehlermeldung bitte behilflich sein?

Gruß Andreas