[TYPO3-german] Sessiondaten auch bei anderen Usern sichtbar?

Hendrik h.reimers at neonaut.de
Thu May 5 16:23:24 CEST 2011

Moin,

ich schreibe in die Session des angemeldeten Users ein paar Daten mit
folgender Funktion:

$GLOBALS["TSFE"]->fe_user->setKey('ses',$this->prefixId,$this->sessionData);

Das funktioniert soweit auch sehr gut. Aber... sobald ich den User
abmelde (den Browser nicht schließe) und mich unter einem anderen User
wieder anmelde habe ich die selben Daten.

Die Daten werden also bei einem Logout nicht gelöscht und noch dazu bei
einem anderen User verfügbar gemacht, was ein großes Problem für mich ist.

Mache ich etwas falsch oder habe müssen Daten anders in die Session
gespeichert werden?

Vielen Dank schonmal!

Grüße
Hendrik