[TYPO3-german] Typo3 Certified Integrator - Tipps?

Oliver Klee typo3-german-01 at oliverklee.de
Tue May 3 12:33:12 CEST 2011

Hallo,

Am 03.05.2011 12:14, schrieb Josef Florian Glatz:
> Darf man fragen wo die Fehler ausgebessert sind aus dem Buch? Ich habs
> nämlich auch und üb fleißig...

Das hier sind die Fehler, die ich gefunden (und auch schon gemeldet) habe:

49: Typo: Datein -> Dateien

50: Bei $TYPO3_CONF_VARS[FE][pageCacheToExternalFiles] fehlen die
Single-Quotes um die Array-Schlüssel. Das ist mir bei vielen
Fragen/Erklärungen aufgefallen - solle man vielleicht mal global checken.

71: Da fehlt noch als Option die praktischste Methode, diese Aufgabe zu
erledigen, nämlich die Option "Check for updates" im Haupt-Drop-down des EM.

135: In der Erklärung steht (inhaltlich), dass b) und c) richtig sind
(was auch korrekt ist), aber in der Zusammenfassung im letzten Absatz
steht (falsch), c) und d) seien korrekt.

136: In der Erklärung sollte das hier geändert werden, weil das Beispiel
zu Linkspam führen kann:

config.linkVars = L  -> config.linkVars = L(1-2)

Das Beispiel sollte dann auch mit 2 Sprachen arbeiten.

167: Typo in der Erklärung: GEMNU -> GMENU

182: Die Frage ist falsch herum gestellt und ergibt keinen Sinn. Falsch ist:

"Mit welcher Condition überprüfen Sie, ob ein Frontend-Benutzer im
Backend eingeloggt ist?"

Korrekt ist:

"Mit welcher Condition überprüfen Sie im Frontend, ob gleichzeitig ein
Backend-Benutzer eingeloggt ist?"

188: Typo: In der Auswahl a) steht "filename", aber in der Erklärung zu
a) steht "fileadmin".

229: Die Erklärung passt überhaupt nicht dazu (erklärt also nicht),
warum c) richtig sein soll.

Oli
--
Certified TYPO3 Integrator | TYPO3 Security Team Member