[TYPO3-german] Performance / Caching

Mikel Wohlschlegel lists at wohlschlegel.org
Mon May 2 22:07:45 CEST 2011

Hallo zusammen,

schon wieder bzw. immer noch bin ich dabei, die TYPO3-Seiten auf meinem
VServer etwas performanter zu machen. Ein paar Benchmarks haben die
ernüchternde Anzahl von 3,6 Zugriffe pro Sekunde ergeben (gemessen per
Apache Benchmark mit 100 Zugriffen in 10 Wellen). Dabei habe ich
festgestellt, dass das Ergebnis des Benchmarks ziemlich gleich ist, wenn
ich die Seite mit no_cache=1 aufrufe. Kann da was sein, dass dieser
ernüchternde Benchmark aufgrund eines nicht funktionierenden Cachings
zustande kam?

Bin für jeden Tipp zur Verbesserung der Perfomance dankbar