[TYPO3-german] TS Condition: IP mit Maske?

Josef Florian Glatz typo3 at josdesign.at
Mon May 2 16:40:13 CEST 2011

Hallo Liste,

Ich habe 4 versch. IP-Ranges in der Form von
XXX.XXX.XXX.248/28
XXX.XXX.XXX.90/32
XXX.XXX.XXX.220/28
XXX.XXX.XXX.147/32

In der TypoScript-Condition IP kann man lediglich Platzhalter-Sternchen
einfügen.

Mir fallen dazu folgenden Möglichkeiten ein:

Möglichkeit 1) Eine neue Condition auf Basis einer UserFunctions herstellen?

Möglichkeit 2) Die Ranges auslesen und in TypoScript einfügen mit allen
in Frage kommenden IPs einzeln, was allerdings sehr mühsam wird, bzw.
lang wird.

Was denkt ihr? Gibt es schon eine PHP-Funktion oder ein Snippet was
sowas kann das mir evtl einen Ansatz bietet?

Mit bestem Dank im Voraus!

--
Regards,
Josef Florian Glatz