[TYPO3-german] index.php führt zu einer Serverüberlastung und Abschaltung durch den Provider?!

Philipp Gampe typo3.lists at philippgampe.info
Thu Mar 31 21:48:20 CEST 2011

Markus wrote:

> Hallo Philip,
>
> ist denn die 1.4 Eurer cal-Extension ruhigen Gewissens produktiv nutzbar?

Naja, sie ist noch dev, aber eigentlich wird "stable" entwickelt, d.h.
normalerweise kann man auch die dev Versionen nutzen (Achtung, die Templates
können sich geändert haben!).

> Bis dahin habe ich folgende Optimierungen gemacht:
>
> - alle alten Termin-Datensätze in der Vergangenheit habe ich gelöscht
> - regelmäßige Termine (waren alle noch aus 2009) habe ich auf einen
> Termin 2011 gesetzt und die Wiederholung bis 31.12.2011 begrenzt
>
> Hilft das, um den benötigten Cache zu begrenzen?

Ja, unter anderem.

Weiterhin hilft es nicht benötigte Teil des TypoScript zu löschen und immer
mit Referenzen arbeiten, wenn dies möglich ist.

Außerdem gibt es ein Option um die nächster "Monat" (etc.) Links zeitlich zu
begrenzen, bzw. um ein nofollow zu ergänzen.
Da musst du aber noch mal in Manual schauen, denn die kenne ich gerade nicht
auswendig.

Viele Grüße
--
Philipp Gampe