[TYPO3-german] tt_news: Optionsplit für Inhalte?

Stefan Neufeind typo3.neufeind at speedpartner.de
Thu Mar 31 19:08:00 CEST 2011

On 03/31/2011 07:03 PM, Marc wrote:
> Ich möchte die Listenansicht (displayList) von tt_news folgendermaßen anpassen:
>
> 1. Der erste Eintrag soll nur den Subheader (als Teaser) mit einem Link zu [mehr] anzeigen.
>
> 2. Alle folgenden Einträge sollen den vollständigen Inhalt aus dem Feld "Text" der news anzeigen.
>
> Mein spontaner Versuch mit Option Split funktioniert schon ganz gut:

[...]

Ist es evtl. einfacher zwei separate Elemente einzufügen? Du kannst dann
ja beim zweiten tt_news mit "beginne ab Element 2" oder aber über
"Überspringe bereits angezeigte Elemente" arbeiten. Dann kannst du auch
einfach für beide Blöcke separate Templates / Templatefiles angeben und
braucht nicht mit Conditions o.ä. arbeiten.

Grüße,
 Stefan