[TYPO3-german] tt_news: Optionsplit für Inhalte?

Marc marc at mindbomb.de
Thu Mar 31 19:03:18 CEST 2011

Ich möchte die Listenansicht (displayList) von tt_news folgendermaßen anpassen:

1. Der erste Eintrag soll nur den Subheader (als Teaser) mit einem Link zu [mehr] anzeigen.

2. Alle folgenden Einträge sollen den vollständigen Inhalt aus dem Feld "Text" der news anzeigen.

Mein spontaner Versuch mit Option Split funktioniert schon ganz gut:

# displayList
plugin.tt_news {
	displayList.content_stdWrap.wrap (
		|*|
	)
	uid = 1|*|2
}

# more Link nur im ersten Eintrag
plugin.tt_news.general_stdWrap.split {
   token = </p>
   cObjNum = 1|*|2

   1.current = 1
   1.innerWrap.cObject = COA
   1.innerWrap.cObject {
     10 = TEXT
     10.value = |

     20 = TEXT
     20.value = |<div> register:newsMoreLink
     20.data = register:newsMoreLink
     20.wrap = &nbsp;<span class="more">|</span>

     30 = TEXT
     30.value = |</p>
   }

   2.current = 1
   2.wrap = |</p>
}

Jetzt frage ich mich aber wie man den Inhalt des ersten Elements durch das Feld mit dem Subheader ersetzen kann.

Hat jemand schon einmal so etwas gemacht oder eine Idee, welche Richtung man einschlagen müßte?

cheerio
Marc