[TYPO3-german] Compare with $TCA nach völliger Neuinstallation

Heike Herzog-Kuhnke hhk at kuhnke-owl.de
Thu Mar 31 13:19:13 CEST 2011

Hi an alle,

ich will nur sicher gehen, dass bei mir alles passt.
Ich habe gerade typo3 (3.5.2) über ein Installations-Tool meines
Providers komplett neu installiert. Auch die Datenbank wurde neu erstellt.

Ich bin dann ins Backend gegangen und von dort in das Install tool, um
sicher zu gehen, dass alles passt.
Wenn ich bei "Database Analyser" auf COMPARE klicke, bekomme ich die
Info es wäre alles OK.
Klicke ich auf IMPORT - Dann werden immer die Tabellen:

sys_ter und static_tsconfig_help angezeigt mit "Table exists"

Was ich aber völlig irritiert, wenn ich auf Compare with $TCA klicke,
dann bekomme ich eine ewig lange Liste mit Dingen, die bei mir in der
völlig frischen Installation anders sind, als erwartet...

Ist das denn in Ordnung?

Bevor ich weitermache würde ich gerne Eure fachliche Meinung hören, da
ich Fall dass Ihr meint dass es falsch ist evtl, noch mal bei meinem
Provider nachfragen müsste, was da genau bei der Installation passiert.
Vielleicht ist ja das der Grund für viele meiner Probleme...

GRuß
Heike