[TYPO3-german] gifbuilder mit transparentem text ??

Bernd Wilke t3ng at pi-phi.tk
Wed Mar 30 12:55:20 CEST 2011

On 03/30/2011 12:44 PM, Maria Meilinger wrote:
> Hallo Tobi,
>
> danke Dir für die Antwort.
>
> Wie ich sehe geht das nur mit den Masken :-( das bedeutet aber mit den Bildern ohne alpha Kanal und das passt leider nicht, denn mein Text wird automatisch erzeugt text.stdWrap.data = fullRootLine:1, title, slide
>
> Es müsste dann für jeden Titel ein Bild erstellt werden, d.h. ein Redakteur kann quasi keine neue Seiten anlegen ohne dass vorher ein Bild erstellt wurde.

das besondere an einem CMS ist, dass solche Dinge wie Bilder aus
Seitentiteln generieren automatisch erfolgen.

zb. wird auf http://ug.typo3-nrw.de der Seitentitel automatisch in das
Headerbild eingefügt.

jeder Redakteur kann eine Seite mit beliebigem Titel erstellen, er kann
noch ein Header-Bild hinterlegen (ansonsten wird auf ein default-bild
zurück gegriffen)

bernd