[TYPO3-german] Webkitpdf und tt_news

Reinhard Führicht rf at typoheads.at
Wed Mar 30 09:35:25 CEST 2011

Am 2011-03-29 21:24, schrieb Elno:
> Hallo Liste.
>
> Ich habe nach langem probieren nun die EXT Webkitpdf (wkhtmltopdf)  auf
> meinem Server zum laufen bekommen. Das dingen macht fast alle was ich will.
> Schöne PDF endlich mit festen Header oder Footer.
>
> Aber wie schon gesagt fast alles….
>

> 1.       Wie sage ich Webkitpdf das es auch tt_news id übernimmt. Geht
> leider nicht so wie bei pdf2 ?? Habe schon probiert aber leider ist nur
> Mumpitz herausgekommen.
>
> 2.       Gibt es die Möglichkeit ein Template einzubinden ?? Eine
> [...]

Hallo Thomas,

WebkitPDF macht nichts anderes als die URLs, die du im Parameter "urls"
übergibst, aufzurufen.

Den Link kannst du dir nach Belieben selber zusammenbauen.

lib.pdfLink = TEXT
lib.pdfLink {
   value = PDF generieren
   typolink {
     parameter = 23
     additionalParams {
       data = getIndpEnv:TYPO3_REQUEST_URL
       wrap = &tx_webkitpdf_pi1[urls][0]=|
     }
   }
}

1. So gesehen sollte die Übernahme des tt_news ID und jedes anderen
Parameters kein Problem sein, eventuell muss da noch ein "rawUrlEncode"
für additionalParams.data rein.

2. Du könntest im TypoScript die Einbindung eines print.css über einen
GET-Parameter steuern (z.B. pdf=1). Bei der Erstellung des PDF-Links
gibts du den Parameter einfach immer mit.

Viele Grüße,
Reinhard