[TYPO3-german] PIWIK Einbinden (piwik & piwikintegration)

Heike Herzog-Kuhnke hhk at kuhnke-owl.de
Tue Mar 29 21:05:20 CEST 2011

Hi,

ich denke es macht Sinn diesen Gesprächsfaden noch einmal getrennt von
der ursprünglichen Frage nach einer Google-Extension weiter zu führen.

Statt Google habe ich nun die PIWIK Statistik in meine Seite
eingebunden, aber das will nicht so recht funktionieren.

Ich habe die Extensons:
piwik und piwikintegration auf meinem System mittlerweile noch einmal
komplett entfernt mit Caches löschen und ausloggen und einloggen.

Dann habe ich zuerst piwik und dann erst piwikintegration installiert.
Dieses Mal auch ohne Probleme mit dem Extension-Manager neu überschrieben.

Dann habe ich die Datenbank über piwikintegration neu erstellt.
(muss man da auch diese Geschichten mit patchen etc. machen?)

Das Template ist im root-Template bei "Enthält" als letztes eingebunden.
Inhalt:

Dann habe ich in folgender Reihenfolge:
1. CSS Styled Content (css_styled_content)  -> Hier gäbe es noch andere
2. Smilies (smilie) -> hier hab ich die Bilder getauscht, läuft aber gut
3. Perfect Lightbox (perfectlightbox) -> hätt ich fast vergessen
4. Piwik Integration -> an letzer Stelle weil ich gehofft hatte das
ändert was

Bei mir läuft zusätzlich die smilie API, kb_nescefe, powermail,
wt_spamshield und perfectlightbox und ich verwende die Backend Layouts.
Im Template habe ich angekreuzt, dass ich die statischen Templates nach
dem Basistemplate eingeschlossen werden sollen.

Ich habe jetzt mal in meinem Reiter "Enthält" im unteren Bereich
Standard (einschließen vor, wenn wurzeloption...) ausgewählt und den
Haken vor "Statische Templates nach Basis Template einschließen"
entfernt (der war vorher da)

Mein Typoscript ist noch nicht wirklich perfekt, weil es meine erst
Typo3 Seite ist.

Momentan habe ich zwei Probleme:
1. Der Tracking Code wird sowohl am Ende meiner Contents ausgegeben als
auch nach dem Bereich, in dem die Contenst ausgegeben werden.

2. Ich war heute unterwegs und auch mit anderen PCs auf der Seite, aber
irgendwie zählt da nix (mit der Installation von gestern den Tag über,
vielleicht klappt das ja morgen... (Mein Mann war sogar aus England auf
der Seite).

Warum der Code doppelt auftaucht ist mir ein Rätsel.
Irgendeiner eine Idee?

Gruß
Heike