[TYPO3-german] Extension für eine Inhaltsübersicht gesucht

Heike Herzog-Kuhnke hhk at kuhnke-owl.de
Tue Mar 29 07:53:44 CEST 2011

Hi @all,

ich habe meine Seite schon ziemlich fertig.
Eins Sache mach mir allerdings Kopfzerbrechen. Ich würde gerne in meiner
Homepage einen Bereich für Tutorials einfügen. Dort möchte ich einzelne
Tutroials als Seiten speichern. Da mir das aber auf Dauer zu lang wird
(mit Menueinträgen) hatte ich mir gedacht, dass ich an anderer Stelle
Seiten lagere (eventuell dort auch nach Datum sortiert) und diese dann
nur mit dem Seitentitel und eventuell einem Datum als Übersicht in der
jeweiligen Unterkategorie anzeigen lasse.

Ein wenig schrecke ich noch vor tt_news zurück. Habe typoscriptce
installiert, allerdings bin ich mir gerade nciht so sicher, wie ich hier
das typoscript definieren muss, damit ich eine "Anklickbare" Überschrift
bekomme. Zusätzlich denke ich, dass ich das Rad nciht zweimal erfinden
sollte.

Deswegen hier die Frage:
Gibt es schon eine Extension, die einfach zu konfigurierend ist und
einen Seitenbaum als Übersicht herrichtet? Mir reicht ja letztendlich
immer das erste Inhaltselement mit Titel als Info. Das Erstellungsdatum
mit anzuzeigen wäre natürlcih schön ;)

Und falls nicht...
Wie würdet Ihr das machen?

GRuß