[TYPO3-german] T3 4.5 and CSH

Ralf-René Schröder ralf.rene at online.de
Mon Mar 28 17:24:42 CEST 2011

Steffen Kamper schrieb:
> es ist nicht abschaltbar, und das wurde lange auch mit usability group
> member diskutiert.
es ist zwar nich so dass es mich bis jetzt gestört hätte (duch die Nutzung eines Grafiktabletts
steht der Cursor bei mir sowieso nie still)

aber das es vorher vielfältig konfigurierbar war
ist es schon komisch das es jetzt nicht mal mehr abschaltbar ist (zumal die Hilfefenster ja nicht
nur auf einem Hilfesymbol aufpoppen)

> Das Verhalten der Tooltips wurde so optimiert, das es nicht mehr störend ist.
wobei da mit sicherheit die meinungen geteilt sein werden

nehme ich nur mal das feld Benutzereinstellungen/RTE
wenn ich zufälligerweise auf "Breite des RTE..." stehe verdeckt der tooltip den Anfang der tableiste
ich muß als erst nach rechts ausweichen um den ersten Tab zu klicken

abgesehen wäre noch die Frage wieso einige Tooltip felder beim hovern bleiben (Breite Höhe Modus)
und andere nicht (größe, maxheight, RTE)
und RTE Tooltip ist falsch positioniert

soll jetzt übrigens nicht kleinkrämerisch sein, und hat ich bis jetzt auch nicht gestört (und wirds
auch zukünftig nicht, bis mich Kunden darauf ansprechen) aber abschaltbar wäre für Poweruser schon
was schönes...

--
Ralf-René Schröder
http://if-20.com  ... YAML templates for TYPO3