[TYPO3-german] Weiterhin Probleme mit dem neuen Extension Manager

Steffen Kamper info at sk-typo3.de
Mon Mar 28 16:14:10 CEST 2011

Hi,

Am 28.03.2011 11:45, schrieb Heike Herzog-Kuhnke:
> Hi @all,
>
> so ganz rund läuft mein ExtensionManager von typo3 4.5.2 leider noch
> immer nicht. Ich habe zwar einen Workaround, aber irgendwie denke ich
> langsam, dass das ein Bug ist.
>
> Wenn ich eine Extension importiere, was mit dem neuen EM mittlerweile ja
> wieder funktioniert, dann lande ich nach dem Import in dem Reiter
> "Lokale Erweiterungsliste". Dort wir im Filter der Name der frisch
> geladenen Erweiterung angezeigt. Nur leider zieg der neue EM diese noch
> nicht installierte Erweiterung nicht an. Wechsle ich in den alten
> [...]

die Filter werden bei diesem Schritt deaktiviert, also muss die
Extension auch angezeigt werden. Sonst ist bei Dir was anderes schief
gegangen.

Dieses Springen dorthin ist auch für die "inline Tab" Einstellung
entwickelt worden, denn dann sieht man auch sofort die Details der
Extension. Dies kann man im Extension Manager konfigurieren und ist
meine bevorzugte Einstellung.

vg Steffen