[TYPO3-german] Gute Extension für das Einbinden von google gesucht

Heike Herzog-Kuhnke hhk at kuhnke-owl.de
Mon Mar 28 11:08:39 CEST 2011

Hi an Alle,

Danke für die umfangreichen Rückmeldungen.
Jetzt bin ich verwirrt...

Was ist mit diesem Javascript, dass von econtrolling angeboten wird?
Habe ich das falsch verstanden, oder ist das nicht so, dass die Daten
nur dann übermittelt werden, wenn der Benutzer das dann ankreuzt.
Ist damit dann nicht die Pflicht getan, dass man dem Benutzer der Seite
die Möglichkeit gibt, das Ganze auszuschalten?

Und falls ich mich für Piwik entscheiden sollte...
Was muss ich hierfür alles machen?
Im Extension-Manager habe ich vier vershciedene Extensions gefunden, von
denen eine als obsolete gekennzeichnet ist und die alle den JS Code
einbinden...

Muss ich PIWIK dann irgendwo noch zusätzlich installieren?

Gruß
Heike