[TYPO3-german] Gute Extension für das Einbinden von google gesucht

Heike Herzog-Kuhnke hhk at kuhnke-owl.de
Sun Mar 27 17:36:02 CEST 2011

Hi an Alle,

ich bin mit meiner typo3 Homepage nun fast fertig, allerdings würde ich
sehr gerne noch die Informationen zu google-Analytics einfügen.
Ursprünglich hatte ich daran gedacht, diese einfach über das Template so
einzubinden, aber dann habe ich in meinem Extension Manager mal nach
Extensions gesucht, da ich das Ganze ja ordentlich einfügen möchte, und
mir das "händische einpflegen" dann doch falsch erscheint.

Nach dem Eingeben von google als Suchbegriff, ist eine enorm große Liste
zu sehen, weswegen ich liebe mal bei den Profis nachfragen möchte,
welche Etension hier sinnvoll ist. Die Erstellung der Robots.txt über
ein solches tool wäre natürlich zusätzlich klasse ;).

Ich verwende Typo3 4.5.2.

Als interessant von der Beschreibung her fand ich:

c3_google_suite       v 1.0.2, beta
m1_ggogle_analytics   v 1.5.0, stable

Aber da sind ja noch viel mehr.

Ich hätte geren etwas, was entweder so gut beschrieben ist, dass es auch
von einem Anfänger gut verstanden wird, oder so einfach, dass ich es gut
verstehen kann. Und natürlich funktionieren sollte es auch ;).

Welche Extensions verwendet Ihr, oder gibt es vielleicht eine Empfehlung?

Dank schon im Voraus

Heike