[TYPO3-german] TCA: Feldtyp für Dateipfade?

Fri Mar 25 11:33:21 CET 2011

Hallo,

ich möchte gerne für ein BE-Formularfeld, in dem ein Dateipfad
gespeichert wird einen Dateibrowser verwenden, um das entsprechende
Verzeichnis auswählen zu können. Gibts sowas? Der Kickstarter bietet mir
type = 'file' an, damit kann man allerdings nur Dateien auswählen, deren
Dateiname anschliessend gespeichert werden. Ich möchte aber einen Ordner
auswählen können und als Wert den kompletten Pfad speichern. In der
API-Dokumentation konnte ich unter der TCA array reference leider nichts
passendes finden.

Konkret möchte ich Redakteuren ersparen, die kompletten Pfade für die
Erweiterung tx_chgalleryttnews in das Textfeld (tx_chgalleryttnews_path)
schreiben zu müssen (ist auch relativ fehleranfällig).

Grüße,
	raphael