[TYPO3-german] Timestamp in Formhandler

Martin Ceglarek itl-site at muenchen-mail.de
Fri Mar 25 10:59:15 CET 2011

Hallo Reinhard,

danke für Deine Antwort und für die erstklassige Extension. Habe Deine
Vorschläge mal durchgetestet. Sie funktionieren beide an sich
einwandfrei (für andere Leser: in Zeile data = GP:formhander|formtime
ist ein Tippfehler. Muss heißen data = GP:formhandler|formtime). Sie
reichen aber nicht so weit, wie ich sie einsetzen möchte.

Die benutzerdefinierten Marker aus
plugin.Tx_Formhandler.settings.markers lassen sich zwar in den Subparts
der (X)HTML-Templates nutzen, sind aber in den Labels von LLL wie es
scheint nicht anwendbar, wie etwa die ###value_feldname###-Marker
(###value_formtime### liefert ja den unformatierten Timestamp ja in die
Labels).

Eine solcher Einsatz in LLL wäre aber für saubere Mehrsprachigkeit
nötig. Das Zerlegen der Labels in Teil-Strings und ihre Zusammensetzung
im Subpart wäre da zwar eine Lösung. Sie verkompliziert die Sache aber
sehr und stellt Übersetzer vor große Herausforderungen, da sie dann
Teilsätze in durchaus abweichender Syntax lokalisieren müssen, was sehr
pflegeintensiv ist.

Wüsstest Du einen Weg, wie ich die Werte der benutzerdefinierten Marker
in die Labels bekommen kann?

Gruß

Martin