[TYPO3-german] useShortUrl in sr_feuser_register und RealUrl problem

Domi Garms djgarms at gmail.com
Fri Mar 25 08:51:43 CET 2011

Guten Morgen,

ich schlage mich jetzt schon seit geraumer Zeit mit dem shortUrl
Problem von sr_feuser_register herum. Der entsprechende Wert ist in
der realurl_conf.php eingetragen:

// short URL in Email
				'user' => array(
					array(
						'GETvar' => 'tx_srfeuserregister_pi1[regHash]'
						),
				),

Der generierte Link wird auch verschickt und der Link wird auch lesbar
dargestellt. Allerdings erscheint nicht das eingefügte Content-Element
von sr_feuer_register DEFAULT, welches den Klick auf die Bestätigung
anzeigt. Lediglich andere Content Elemente der Seite werden angezeigt,
der User bleibt auch in der Usergruppe "UponUserRegister"

Was kann ich vergessen haben? Ohne useShortUrl funktioniert der Link
wunderbar (und unendlich lang).

Vielen Dank für jeden Tipp

Schöne Grüße

Dominic