[TYPO3-german] Flexibel erweiterbare FE-User-Extension gesucht

Reinhard Führicht rf at typoheads.at
Thu Mar 24 16:25:36 CET 2011

Am 2011-03-24 12:16, schrieb Markus Kobligk:
> Hallo zusammen,
>
> wer hat Erfahrung mit FE-User-Extensions (außer sr_feuser_register)?
>
> Ich suche für die Umsetzung einer Vereinsseite nach einer Extension um
> FE-User zu registireren, die man flexibel erweitern kann um weitere
> Felder wie z.B. Bankverbindung, Mitgliedsstatus, Vereinsfunktion.
>
> Es soll auch möglich sein komplexere Daten aus dem CMs mit dem Fe-User
> zu verknüpfen, wie z.B. abgelegte Prüfungen, teilgenommene Seminare,
> Erfolge im Verein, persönlich Historie.
>
> sr_feuser_register möchte ich dafür nicht einsetzen...

> [...]

Hallo Markus,

es wird dir wohl nicht erspart bleiben, die Tabellen manuell zu
erstellen bzw. zu erweitern.

Für die Abwicklung der Registrierung und Erstellung der DB-Relationen
usw. könnte dir Formhandler weiterhelfen.
Wir haben damit schon ein paar FE-User-Registrierungen umgesetzt.

http://typo3.org/extensions/repository/view/formhandler/current/
http://forge.typo3.org/projects/show/extension-formhandler

Viele Grüße,
Reinhard