[TYPO3-german] tt_news FCE templaVoila

Christian Endlich c.endlich at merguet.de
Thu Mar 24 12:59:04 CET 2011

Hallo nochmals,

habe die Geschichte mit den FCEs soweit nun hinbekommen.
Ist womöglich etwas umständlich aber es funktioniert.
Jedoch habe ich im Link der mit ausgegeben wird immer die UID:category = 1

Hier mein FCE:

<?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1" standalone="yes" ?>
<T3DataStructure>
	<ROOT type="array">
		<tx_templavoila type="array">
			<title>ROOT</title>
			<description>Wählen Sie das HTML......</description>
		</tx_templavoila>
		<type>array</type>
		<el type="array">
			<field_news type="array">
				<tx_templavoila type="array">
					<title>News</title>
					<sample_data type="array">
						<numIndex
index="0"></numIndex>
					</sample_data>
					<eType>TypoScriptObject</eType>
		<TypoScriptObjPath>lib.news_top100</TypoScriptObjPath>
				</tx_templavoila>
				<TCEforms type="array">
					<config type="array">
						<type>select</type>

<foreign_table>tt_news</foreign_table>
						<minitems>1</minitems>
						<maxitems>1</maxitems>
					</config>
					<label>Nachrichtenauswahl</label>
				</TCEforms>
			</field_news>
		</el>
	</ROOT>
</T3DataStructure>

Nun kann ich wunderbar einen tt_news-Record auswählen.

Hier nun mein erstes TS dazu für die Ausgabe welches nicht funktioniert hat:

plugin.tt_news{
  singlePid = 42
}
temp.latestNews < plugin.tt_news
temp.latestNews {
    code = LATEST
    pid_list = 52
    singlePid = 42
}
lib.news_top100 = RECORDS
lib.news_top100 {
  tables = tt_news
  source.current = 1
  conf.tt_news < temp.latestNew
  conf.tt_news.code = LATEST
}

Dann habe ich folgendes TS konfiguriert, welches funktioniert, mir jedoch
nicht die category:uid im Link ausliefert; an der Stelle

lib.news_top100 = RECORDS
lib.news_top100 {
  source.current = 1
  tables = tt_news
  conf.tt_news = COA

  conf.tt_news.10 = TEXT
  .
  .
  .
  conf.tt_news.20 = TEXT
  conf.tt_news.20{
    field = short
    wrap = <p class="teaser">|</p>
  }
  conf.tt_news.30 = IMAGE
  conf.tt_news.30{
       file.import = uploads/pics/
       file.import.field = image
       file.height = 170c
       file.width = 565c
       imageLinkWrap = 1
       imageLinkWrap.enable = 1
       imageLinkWrap.typolink.parameter = 46
       imageLinkWrap.typolink.additionalParams.cObject = COA
       imageLinkWrap.typolink.additionalParams.cObject{
        1 = TEXT
        1.data = field:uid
        1.wrap = &tx_ttnews[tt_news]=|
        1.required = 1
        2 = TEXT
        2.data = field:category
        2.wrap = &tx_ttnews[cat]=|
        2.required = 1
       }
  }
.
.
.
conf.tt_news.50 = TEXT
conf.tt_news.50{
    value= mehr
    wrap = <span class="morelink">|</span>
    typolink {
      title= mehr
      field = header
      parameter = 46
      additionalParams.cObject = COA
      additionalParams.cObject {
        1 = TEXT
        1.data = field:uid
        1.wrap = &tx_ttnews[tt_news]=|
        1.required = 1
        2 = TEXT
        2.data = field:category
        2.wrap = &tx_ttnews[cat]=|
        2.required = 1
      }
    }
}

Vielleicht sieht jemand den Fehler? Ich verstehe es einfach nicht!

Beste Grüße Christian