[TYPO3-german] OT: Die häufigsten TYPO3-Fehler - Kostenlose CMS-Entwicklung

Tom Lehmann tomhb at gmx.ch
Thu Mar 24 09:42:34 CET 2011

Am Do 24 Mär 2011 13:45:04 CET ab.becker at web.de schrieb:

Moin Andi,

> Die Denkfabrik Webseite ist mit TYPO3 erstellt, auch wenn sie seo
> technisch noch nicht einmal metatags aufweisst so gehe ich davon aus
> das sich Gregor Gold mit TYPO3 auseinandergesetzt hat, bevor er seinen
> Artikel schrieb und der Artikel in der Computerwoche auch sicher seine
> Meinung und evtl die Meinung vieler anderer bezueglich der Nutzung von
> TYPO3 wiederspiegelt.

Den Artikel finde ich durchaus ok und auch wenn man sich selber nicht dran
haelt, kann man dennoch andren sagen, wie man es machen soll(te).
Das passiert doch ueberall, denn auch jeder Arzt sagt seinem Patienten,
er/sie solle das Rauchen lassen und steckt sich selber nach Feierabend
ne Zigarre an. Nicht so tragisch.

Aber in der realworld siehts doch wirklich so aus, dass man eben das
macht, was der Kunde bezahlen will. Und da kommen diese Dinge her,
wie "darfs noch etwas weniger sein..."

Selbst wenn man sich bemueht, bei den *eigenen* Projekten all die Sachen
zu beruecksichtigen wird das echt schon sehr schwer und kann keine
one-man-schow mehr sein.  Ich kenne jedenfalls keine Einzelperson, die
das Genannte auch nur annaehrend abdecken kann. Meiner Meinung fehlt es
in dem Artikel aber auch noch an der Basis, also OS und WebServer, denn
ein Haus baut sich auch nicht so gut auf Treibsand...

Gruss Tom