[TYPO3-german] CSC-Wraps entfernen in einem bestimmten Fall

Christian Herberger herberger at punkt.de
Wed Mar 23 11:22:52 CET 2011

Hallo Liste,

ich habe folgendes Problem:

Ich möchte einen Nivo-Slider in einem TYPO3 4.2 nutzen, dabei nutze ich
jQuery 1.4 und den Nivo-Slider einfach als eingebundene JS-Lib, nicht
als Extension oder so.

Das Ziel ist, dass ich ein Bild-Element erstelle, einen eigenen
section_frame zu nutzen um ein div mit einer Klasse außenherum zu
erstellen (diese Klasse kann ich anschließend im jQuery/Nivo nutzen um
die Slideshow zu starten) und damit die Slideshow zu realisieren - wenn
es eine elegantere Lösung gibt, immer her damit ;).

Das Problem ist nun, dass bei dem Bild-Element CSC eingreift und die
ganzen Wraps einfügt. Gibt es eine Möglichkeit, in Abhängigkeit der
Rahmen-Auswahl (oder sonst irgendwie, ich bin offen für fast alles -
keine eigene PHP-Entwicklung und kein TemplaVoila ;) ) CSC abzuschalten
oder abzuändern?

Momentan habe ich eine (eklige) Lösung, dass ich per jQuery 5x unwrap()
nutze, um die überflüssigen Markups zu entfernen, außerdem verschiebe
ich den Inhalt von csc-caption in das Title-Attribut des Bildes. Damit
ist aber leider keine Verlinkung der einzelnen Bilder möglich und das
Ganze ist langsam und wie gesagt eklig.

Gibt es hier etwas einfacheres?

Gruß
Christian Herberger

Entwicklung
--
punkt.de GmbH          Internet - Dienstleistungen - Beratung
Kaiserallee 13a        Tel. 0721 9109 -0 Fax: -100