[TYPO3-german] tt_news: nur jeden x-ten Artikel auflisten

m at riokroell.de m at riokroell.de
Wed Mar 23 10:59:35 CET 2011

Hallo Tobi,

das geht meiner Meinung nach auf zwei Wege.
Für den ersten Weg müsstest Du ein einspaltiges Layout wählen welches Du
dann mit dem tt_news Template in ein 3 spaltiges Layout ändern kannst. Dafür
gibt es in der aktuellen tt_news-Version auch Beispieltemplates.

Die zweite Variante sieht wie folgt aus:
Du legst für jeden Newseintrag, der auf der Seite angezeigt werden soll ein
Contentent-Element tt_news an.
In Spalte 1 hat das CE folgende Einstellungen: Latest, zeige 1 Beitrag,
Beginne mit Beitrag 1
In Spalte 2 hat das CE folgende Einstellungen: Latest, zeige 1 Beitrag,
Beginne mit Beitrag 2
In Spalte 3 hat das CE folgende Einstellungen: Latest, zeige 1 Beitrag,
Beginne mit Beitrag 3

In Spalte 1 hat das CE folgende Einstellungen: Latest, zeige 1 Beitrag,
Beginne mit Beitrag 4
In Spalte 2 hat das CE folgende Einstellungen: Latest, zeige 1 Beitrag,
Beginne mit Beitrag 5
In Spalte 3 hat das CE folgende Einstellungen: Latest, zeige 1 Beitrag,
Beginne mit Beitrag 6

In Spalte 1 hat das CE folgende Einstellungen: Latest, zeige 1 Beitrag,
Beginne mit Beitrag 7
In Spalte 2 hat das CE folgende Einstellungen: Latest, zeige 1 Beitrag,
Beginne mit Beitrag 8
In Spalte 3 hat das CE folgende Einstellungen: Latest, zeige 1 Beitrag,
Beginne mit Beitrag 9

Gruß Mario