[TYPO3-german] Newscalendar - NextEvents Anzeige

Tom Körbler tom at kj-fohnsdorf.at
Wed Mar 23 09:20:19 CET 2011

Hallo allersetis

nachdem ich vor einigen Monaten begonnen habe HTML und TYPO3 zu lernen
wo mir die Archive dieser Mailing liste sehr geholfen haben habe ich
mich nun dazu entschlossen mich hier anzuschließen
und schon komme ich mit einem beziehungsweise 2 Problemen

ich nutze die Extension "newscalendar" da diese klasse mit tt_news
zusammenarbeitet
ich habe für die Termine 2 Kategoriern eingerichtet 1. Kategorie für
regelmäßige Termine Bezeichnung "Termine-wdh"
die 2. Kategorie für sporadische Termine wie veranstaltungen ausflüge
und dergleichen "Termine"
auf meiner zukünftigen Startseite nutze ich das Inhaltselement des
Kalenders mit der Anzeige der kommenden Veranstaltungen ("NextEvents")

1. Problem da ich bis Jahresende alle Regelmäßigen termine nun
eingetragen habe, habe ich bemerkt das nun ALLE zukünftigen Termine
angezeigt werden (bei ca 70 einträgen sehr unübersichtlich)
Lösung dieses Problems wäre einschränkung der anzeige auf 3 bis 5
zukünftige Termine
nur wie???

2. Problem bei der Anzeige auf der Startseite NextEvents möchte ich nur
die Sporadischen Termine anzeigen lassen da die regelmäßigen Termine auf
der Startseite onehin fester bestandteil sind
gibt es hierfür auch eine Lösung?

ich wäre froh wenn sich hier jemand findet der mit dem selben Problem
kämpfte

zu den Versionen die ich nutze:
TYPO3 4.4.5
tt News 3.0.1